Fandom

Das 99. Revier ist die Polizeistation des New York City Police Departments, welches der Arbeitsplatz der Hauptcharakter und der Hauptort der Serie. Wenn das 99. Revier erwähnt wird ist in den meisten Fällen die Einheit von Captain Holt aus dem 4. Stock gemeint.

1. StockBearbeiten

Im ersten Stock befindet sich die Mordermittlung.

2. StockBearbeiten

Im zweiten Stock ist die Drogenvollzugsbehörde (Drug Enforcement Administration) ansäßig.

3. StockBearbeiten

Zu Beginn befand sich im dritten Stock die Behörde für Sexualstraftaten. Nun ist allerdings Cyber Crimes eingezogen.

4. StockBearbeiten

4. Stock Grundriss

Grundriss vom 4. Stock

Im 4. Stock befindet sich die Spezialeinheit des Reviers.

AktenraumBearbeiten

Hier werden alle erstellten Akten zu jedem Fall aufbewahrt. Jake ist der Ansicht, dass dieser Raum gänzlich unnötig ist, da es heutzutage Computer gibt, wo die Akten elektronisch gespeichert werden. Captain Holt bestraft Jake für seine fallintere Unwissenheit, indem Jake diesen aufräumen muss.

Dieser Raum ist nur in der ersten Episode Handlungsort.

ArrestzelleBearbeiten

Die Arrestzelle befindet sich in der Nähe von Terry Tisch. Sie ist mit mehreren Bänken ausgestattet. An der Außenwand befindet sich eine Reihe mit kleinen Fenstern.

BefragungsraumBearbeiten

Der Befragungsraum besteht aus zwei kleinen Räumen, die durch einen Einweg-Spiegel von einander getrennt sind. Hier werden die Tatverdächtigen befragt und ein Kollege kann das Ganze im Nebenzimmer beobachten.

BesprechungszimmerBearbeiten

In diesem Raum wird dazu genutzt, damit alle Detectives über den laufenden Fall auf den neusten Stand gebracht werden. Es gibt zwei Zugänge, einmal vom Großraumbüro und zum anderen vom Flur aus. Die Tische in in Zweierreihen zur Front ausgerichtet.

BeweisaufbewahrungBearbeiten

Hier werden alle gesammelten Beweise aufbewahrt.

Terry baut dort heimlich das Puppenhaus seiner Zwillinge auf (1x03).
Nachdem Holt seine Versetzung bekannt gegeben hat, zieht sich Amy dorthin zurück. Jake findet sie und es kommt zu einem echten Kuss zwischen den beiden Detectives (2x23).
Während der 5. Halloweenwette macht Jake Amy dort einen Heiratsantrag (Halloween}.

Büro des CaptainsBearbeiten

Captain Holts Büro befindet sich in einem eigenen Raum mit Zugang zum Großraumbüro. Es ist eher schlicht gehalten, zeigt aber hier und da Persönlichkeit, z.B. mit einer Regenbogen-Flagge oder einem Foto von seinem Hund Cheddar. Vor seinem Büro arbeitet seine Assistentin Gina.

GroßraumbüroBearbeiten

Im Großraumbüro stehen die Bürotische in Zweiergruppen zusammen. So befinden sich Jakes und Amys Tische gegenüber, ebenso wie Hitchcocks und Scullys. Rosas und Charles Tischnachbarn sind Sidney Brown und Casey Cook, jedoch tauchen beide Charaktere nicht persönlich in der Serie auf.
Terry und Gina haben jeweils einen alleinstehenden Tisch.

Vom Großraumbüro hat man Zugang zu einem Balkon. Von dort kann man durch Fenster in Holts Büro, den Pausenraum und natürlich in das Großraumbüro sehen.

KopierraumBearbeiten

Der Kopierraum liegt direkt neben Holts Büro.

KücheBearbeiten

Die Küche befindet sich mit im Großraumbüro, in der Nähe von Hitchcock und Scullys Bürotischen. Jedoch essen die meisten Detectives im Pausenraum.

"Nicherchen"-RaumBearbeiten

Hinter dem Aktenraum befindet sich ein kleines Lager, welches Hitchcock und Scully für ihre Nickerchen nutzen. In der fünften Staffel veranlasst Terry, dass Gina diesen Raum zum Milchabpumpen nutzen kann.

PausenraumBearbeiten

Im Pausenraum können sich die Beamten in ihren Pausen zur Ruhe kommen, sich etwas zu essen aus dem Automaten ziehen, eine Runde Pool spielen oder sich auf die durchgelegene Couch legen.

ToilettenBearbeiten

Die Toiletten befinden sich hinter Rosas Tisch.
Cpt. Holt zieht sich hierher zurück, um heimlich das Spiel Kwazy Kupcake zu spielen.

Wartebereich, Treppenhaus, AufzugBearbeiten

Hier liegt der Hauteingang zum 4. Stock. Es stehen Couches für die Besucher bereit.

5. StockBearbeiten

Das Gebäude hat 5. Stockwerke und es führen auch Treppen aus dem 4. Stock nach oben, jedoch ist unklar, welche Einheit sich dort befindet.

TriviaBearbeiten

  • New York City Police Department hat kein 99. Revier, nämlich nur 98 Reviere.
  • Sowohl die Außenansicht und der Zuständigkeitsbereich des Reviers sind die des 78. Reviers.

GalerieBearbeiten